Trauung im Schönfeld Traumschloss – Feier im Elements

TRAUUNG IM SCHÖNFELD TRAUMSCHLOSS – FEIER IM ELEMENTS

Willkommen zu einer weiteren, wundervollen Hochzeit. Schönfeld ist eine Gemeinde im Nordosten vom Landkreis Meißen und direkt an der sächsisch- brandenburgischen Grenze gelegen. Und ich werde Euch dort das Schönfeld Traumschloss zeigen. Schloss Schönfeld ist eines der bedeutendsten Neorenaissanceschlösser Sachsens. So einige Sagen ranken sich um dieses Schloss.

ZUM ORT SCHÖNFELD SELBST: OBACHT!

Denn: Schönfeld gibt es in Deutschland mehrfach, jedoch gleich zwei Hochzeitsschlösser Schönfeld unweit voneinander entfernt. Hier und da gab es nämlich schon Irrungen und Wirkungen, eben weil Gäste am falschen Schloss standen! 🙂 Bei Einladungen also bitte immer darauf hinweisen, ob es das Schloss Schönfeld bei Thiendorf oder Schloss Schönfeld bei Weissig ist 😉

TRAUUNG UND FEIER AN EINEM TAG?

Im letzten Beitrag hatten wir das Thema “ standesamtliche & kirchliche Trauung an nur einem Tag“ thematisiert. Nun gibt es für Euch gleich noch eine weitere Variante zum heiraten:
Trauungstag und Feier wird getrennt und nicht am selben Tag durch geführt! Warum? Auch hier gibt es einige Gründe, die ich Euch aufzählen möchte…
  • Meist liegt es am Lieblingsdatum (welches vielleicht mitten in der Woche liegt) und somit oftmals und ganz natürlich für die Feier, wie auch für die geladenen Gäste eher ungünstig ist.
  • Es kann aber auch sein, das die Location für den Trau(m)tag schon verbucht war,
  • und man nun eine Alternative sucht & findet
  • Oder das Brautpaar will heimlich in Zweisamkeit an einem ganz persönlichen Datum heiraten
  • lädt sich Gäste deshalb für einen Tag X zum feiern ein – um dann ihre Hochzeit bekannt zu geben
BEI MEINEM PÄRCHEN WAR ES VARIANTE 1 – UND SOMIT GAB ES EINE TRAUUNG MIT DEN ELTERN UND EINE FEIER ANSCHLIESSEND IM ELEMENTS – MIT VIELEN KOLLEGEN UND FAMILIE AUS NAH UND FERN:

WARUM ES SCHÖN IST SCHÖNFELD TRAUMSCHLOSS ZU HEIRATEN?

Besonderhund allerlei nützliche Infos findet ihr hier zusammengefasst:
  • Ihr findet Euch Traum- Schloss mit Parkanbindung für tolle Fotos vor
  • heiraten und feiern an einem Ort ist möglich
  • es ist gut mit dem Auto ereichbar
  • liegt direkt an derAutobahn
  • ist barrierefrei für Rollstuhlfahrer (wie ich finde immer eine sehr wichtige Info)
  • es liegt an keiner öffentliche Strasse und ist (auch demnach) Kinderfreundlich
  • Parkplätze sind eher rar
  • Hinweis: Bitte erwartet kein Schickimicki- Schloss (auch wenn der Name Traumschloss genau darauf deuten könnte)
  • denn: es ist eher einfach gehalten
  • und an vielen Stellen des Parks und des Gebäudes muss noch Hand angelegt werden
  • bedenkt bitte: Auch der Trauusaal ist eher dunkel und die gelbliche Farbe der Wände nicht unbedingt vorteilhaft für die Bilder
  • auch Übernachtungen sind nicht unweit vom Schloss entfernt möglich
  • Fremdcatering ist erlaubt
  • hier gibt es natürlich viele schöne Möglichkeiten für ein Brautpaarshooting
 

DIE ANSCHLIESSENDE FEIER IM ELEMENTS

Hier findet Ihr übrigens noch ein paar traumhafte Fotos aus dem Elements  von einem der vorherigen Brautpaare, damit Ihr einen Eindruck bekommt.
Die Feierlichkeiten im Elements stechen heraus. Verbinden. Machen Freu(n)de. Die Industrie-Architektur des ehemaligen Fabrikgebäudes vermittelt Loft-Flair, die wertige Einrichtung ist trendig und elegant. Gekocht wird modern, fein und harmonisch. Die Optik isst mit. Wunderschön und erwähnenswert ist hierbei auch die „Niagara-Zigarrenlounge“ und die Terrasse. Egal ob es hier der allgemeine Rundum- Service, oder die super-leckeren Speisen oder die ausgiebigen & geschmackvollen Dekorationen und (denn das Auge isst bekanntlich mit): Es ist grandios Wer hier sind Fest plant, ist bestens aufgehoben. Eure Wünsche werden von den Augen abgelesen. Und das solltet Ihr genießen. Jede einzelne Sekunde.
 

FAZIT/KONTAKT/FRAGEN

Wer in einem Schloss heiraten möchte, kann hier richtig sein. Wenn Ihr nicht auf Schickimicki steht. Ein paar Abstriche muss man dort machen (dadurch dass hier und da noch bautechnisch noch etwas Hand angelegt werden muss). Dafür ist aber die Location Elements im Anschluss ein Highlight, welches sondergleichen sucht. Dort wird vom Team sehr liebevoll jede Art von Feierlichkeiten und Dekoration angepasst. Der Menü und Zeitplan wird wunderbar mit Euch gemeinsam abgestimmt. Bitte schaut Euch die wunderbare Torte und die Dekorationen noch einmal an 😉  Da das nicht selbstverständlich ist, bin ich jedesmal aufs neue so begeistert…. bei weiteren Fragen wendet Euch an mich. Herzlichst, Eure Jeannette.