Die Hochzeitsgeschichte

von Jacqueline und Andreas geht weiter.

Am Lingnerschloss in Dresden haben die beiden sich vor der standesamtlichen Trauung zum ersten Mal gesehen. Dieser Moment war sehr sehr emotional, er steckt voller Freude, voller Glück, Liebe und Zweisamkeit. Ich persönlich bevorzuge diesen First Look, abgeschieden von all dem Trubel, den starrenden Augen der Familie & Freunden. Er ist für das Paar viel tiefer und sinniger, er bleibt in ewiger Erinnerung.

Trotzdem spricht nichts dagegen dass der Vater, die Mutter oder wer auch immer die Braut zum Altar und zum Bräutigam führen kann. Jedoch ist die erste Anspannung vorüber und das Paar kann es bewusster genießen. Diese Empfindung bestätigen mir die Paare sehr oft und sind dankbar es in dieser Reihenfolge durchgeführt zuhaben.

Jacqueline, Andreas und Jonas sind gemeinsam mit dem Auto zur „Villa Weigang“ dem Dresdner Standesamt gefahren. Dort haben sie sich im engen Familienkreis das JA-Wort gegeben. Zurück am Lingner Schloss gab es eine kleine Feier und ein paar Erinnerungsfotos. Denn eine Woche später gab es das große Fest mit einer freien Trauung unter freiem Himmel bei bestem Hochzeitswetter.